Obstbaumprojekt 2019

Die Klasse 2a kümmert sich in diesem Sommer gemeinsam mit unserem Hausmeister Jürgen um die neuen Obstbäume am Personaleingang. Wir sind gespannt, wie sich die Bäume entwickeln.

28.05.19

Wir haben viel Spaß beim Pflegen der Bäume.

Der Baumdienst ist der Lieblingsdienst der Klasse 2a. Da opfert man auch gerne seine Pause. :)

Der Birnenbaum ist wieder etwas später dran. Aber auch hier haben sich jetzt die Blüten weit geöffnet. Sie strahlen weiß.

Die Bäume entwickeln sich ganz unterschiedlich.

Wir werden immer bessere Fotographen.

22.05.19

Die Blüten der Apfelbäume sind nun weit geöffnet.

20.05.19

Bei den Birnenbäumen hat sich über das Wochenende einiges getan.

Es ist gar nicht so einfach die große Kamera zu bedienen. Aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Wie unsere Bohnenpflanzen benötigen die jungen Obstbäume alle eine Stütze, damit sich ihre Wurzeln gut im Boden verankern und auch bei stärkerem Sturm nicht umkippen.

17.05.19

Heute mussten wir die Bäume nicht gießen. Es hat heute Nacht viel geregnet. Unser Baumdienst entdeckte die ersten Blätter und Blüten an den Apfelbäumen.

Die Birnenbäume lassen sich noch Zeit. Aber auch hier öffnen sich die Knospen.

13.05.19

Die Bäume brauchen viel Pflege. Unser Bäumedienst kümmert sich in der Pause um die Wässerung der Apfel- und Birnenbäume. Die Bäume sind jetzt etwa 1,5 m groß.